"WER DIE BESTEN WILL, MUSS WISSEN,
WAS DIE BESTEN WOLLEN.“

A. Wachendorfer

 

LIEBE KOLLEGIN, LIEBER KOLLEGE!            

 

Wir freuen uns, dass Du etwas über das Projekt „BERUF & FAMILIE“ in der Marcus Klinik  erfahren möchtest und uns ein wenig Zeit schenkst.

Im Kern dreht es sich bei unserem Beruf-& Familie-Projekt um den ganzheitlichen Blick auf den Menschen. Deine

Gesundheit

 Zufriedenheit

und eine

gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie

 

stehen im Mittelpunkt. Wir, das Beruf-& Familie-Team, sammeln Deine Ideen und Wünsche und versuchen, diese umzusetzen.
Es geht um Fragen wie „Was kann ich tun, um meinen Arbeitstag so angenehm wie möglich zu gestalten?“ Oder: „Wie kann ich meine persönliche Situation am besten mit meinem Berufsleben vereinbaren?“

Dabei verstehen wir uns als Vermittler zwischen Dir und unserem Arbeitgeber. Wir können „den Stein ins Rollen“ bringen und dafür sorgen, dass
die Dinge ihren Lauf nehmen. Natürlich sind wir dabei auch auf Unterstützung aus dem Kollegenkreis angewiesen, ganz nach dem Motto

Von allen – Für alle! Und: Jeder kann hier etwas bewirken!

 

 

Übrigens: Im Rahmen des Projektes duzen wir uns, weil wir uns mit Dir auf  Augenhöhe unterhalten möchten. Für  diesen  Moment  gibt  es  keine Hierarchie, niemand ist besser als der andere – denn letzten Endes sind wir alle doch Mitarbeiter