05.04.2010 | Vernissage und plattdeutsche Gedichtlesung

Bad Driburg. "Geh aus mein Herz und suche Freud" - mit diesem Titel einer Fotoausstellung in der Caspar Heinrich Klinik Bad Driburg (CHK), möchte die Rehabilitationsfachklinik auf die regenerierende und beruhigende Wirkung von Wald und Wiesen unserer Heimat aufmerksam machen.

Die Fotoausstellung von Paul Wöhning inspiriert den Betrachter, sich an den wunderschönen Details unserer artenreichen Natur zu erfreuen. Insbesondere die Frühlingsblüher hat der Paderborner "vor der Linse gehabt".

Die Vernissage am Mittwoch, 14. April beginnt um 19 Uhr im Vortragsraum der Caspar Heinrich Klinik. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich in Anwesenheit des Künstlers die Werke anzusehen, die danach noch drei Monate lang die Gänge der Klinik zieren werden. Höhepunkt der Vernissage ist die plattdeutsche Gedichtlesung von Herbert Dohmann, der das Thema der Ausstellung effektvoll in Szene setzen wird: unsere heimische Natur.

"Die Ausstellung soll die schönen Dinge der Natur in den Vordergrund rücken, die wir oftmals gar nicht wahrnehmen, die aber allgegenwärtig sind", erläutert Dr. Markus Wrenger, Organisator der Vernissage und Chefarzt der Inneren Abteilung der CHK.