Startseite > Rehaklinik > Orthopädie
Rehabilitation nach orthopädischen Maßnahmen

Endlich wieder schmerzfrei und mobil in Alltag und Beruf: In der Caspar Heinrich Klinik finden Sie alles, was Sie für eine erfolgreiche orthopädische Rehabilitation oder eine Anschlussheilbehandlung (AHB) nach einem vorherigen Krankenhausaufenthalt brauchen. Unsere orthopädischen Patienten werden von einem eingespielten, interdisziplinären Team aus Ärzten und Therapeuten behandelt und betreut. Besondere Schwerpunkte bilden dabei die Rehabilitation von Patienten mit Extremitäten-Gelenkserkrankungen, Wirbelsäulenkrankheiten sowie Unfall- und Sportverletzungen.

Als Fachklinik für die orthopädische Reha richten wir uns ständig an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus und entwickeln diese weiter. Unser umfassendes und ganzheitliches Therapiekonzept beinhaltet nicht nur die Verbesserung Ihrer Bewegungsabläufe. Wir ergänzen die physische Behandlung durch psychologische Betreuung und gezielte Verfahren der Schmerztherapie.

In der orthopädischen Reha geht es vor allem darum, eine deutliche Verbesserung Ihrer Leistungsfähigkeit zu erreichen, Schmerzen zu reduzieren und Ihre körperliche Belastbarkeit wiederherzustellen. Um das zu erreichen, setzen wir zu Beginn Ihrer Therapie gemeinsame Ziele. Sie dienen als Richtschnur für den Verlauf Ihres Aufenthaltes in der Caspar Heinrich Klinik. In unserer Klinik legen wir größten Wert auf spezialisiertes Therapiepersonal und eine geeignete Sport- und Therapieausstattung. Unser Angebot beinhaltet unter anderem auch professionelle Beratungsangebote zu wichtigen Themen wie Ernährung und Gesundheit sowie die jeweiligen Nachsorgeangebote der unterschiedlichen Kostenträger.