Startseite > Rehaklinik > Gastroenterologie
Untersuchung in der Gastroenterologie

Der Magen-Darm-Trakt und die mit ihm verbundenen Organe spielen eine bedeutsame Rolle für das Wohlbefinden und die Gesundheit unseres Körpers. In unserem Spezialgebiet, der Gastroenterologie, behandeln wir in der Caspar Heinrich Klinik alle gastroenterologischen Patienten, die keine Intensivbehandlung benötigen. Besondere Schwerpunkte bilden dabei die Behandlung von chronischen Magen- und Darmerkrankungen, Leber- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen und Stomapatienten, die bei uns besonders umfassend und kompetent versorgt werden. Neben der Verbesserung Ihrer aktuellen Beschwerden stehen die Vermittlung von Wissen über die Erkrankung und Maßnahmen zur Krankheitsbewältigung wie z.B. Ernährungsberatung und die psychologische Betreuung im Vordergrund. Für jeden einzelnen Patienten erstellen wir ein eigenes therapeutisches Konzept, das Ihre individuellen körperlichen und krankheitsbedingten Voraussetzungen berücksichtigt.

Eine erfolgreiche gastroenterologische Reha bedeutet für uns, Ihnen die bestmögliche Rückkehr in den Alltag nach oder trotz Ihrer Erkrankung zu ermöglichen. Dies setzt eine enge interdisziplinäre und multiprofessionelle Zusammenarbeit von Ärzten, Therapeuten und Pflegern voraus. Im ganzheitlichen Therapiekonzept der Caspar Heinrich Klinik spielen deshalb nicht nur die persönliche Pflege und individuelle Behandlungen eine Rolle. Ergänzt wird dies durch ein umfangreiches Beratungsangebot, in denen wir Themen wie Ernährung oder Stressbewältigung näher beleuchten. Durch umfangreiche Aufklärung und gezielte Therapie erreichen Sie einen möglichst hohen Grad der Selbstständigkeit und finden schneller in Ihren beruflichen und privaten Alltag zurück.