Startseite > Über uns > Klinikbewertungen

Wir legen sehr großen Wert auf den vertrauensvollen Umgang und einen fließenden Austausch von Informationen zwischen unseren Patienten, Medizinern, Therapeuten und Pflegern. Nur so können wir wissen, was Sie von Ihrem Aufenthalt in der Caspar Heinrich Klinik erwarten und ob wir diesen Vorstellungen entsprechen. Aus diesem Grund führen wir in regelmäßigen Abständen intern und extern Patientenbefragungen durch. Die Ergebnisse helfen uns, immer wieder neue Möglichkeiten der Verbesserung zu erkennen, diese umzusetzen und Informationen über die Patientenzufriedenheit aus erster Hand zu erhalten. Unserem Qualitätsanspruch können wir vor allem durch die persönlichen Beurteilungen unserer Patienten entsprechen und unsere Arbeit so jeden Tag ein Stück verbessern. Nutzen Sie deshalb bitte unsere Klinikbewertungen, um sich selbst einen Eindruck von der Caspar Heinrich Klinik zu machen oder uns als ehemaliger Patient ein Feedback zu geben. Vielen Dank!

5 von 5 Sternen

*Pflichtfelder

Ihre KlinikbewertungenIhre Erfahrungsberichte und Bewertungen ergeben zusammen:
4.27von 5 Sternen
  • 5 von 5 Sternen

    Moin .... hier ist die fröhliche und Bunte Deern aus Hamburg. Alle Therapeuten ohne Ausnahme waren Spitzenmäßig! Besonderer Dank an Frau B. + O., Herr J. + R.
    Das gilt auch für sämtliche Ärzte!

    Das mir gesetzte Ziel auf jeden Fall erreicht durch Oberarzt Dr. P. mit 2 Wochen Verlängerung und richtigem Therapieplan!
    Therapieausstattungen sehr gut.
    Sehr gute und Interessante Vorträge waren dabei auf meinem Therapieplan, die ich umsetzen werde.

    Zimmer sehr gemütlich und sehr sauber, denn ich hatte eine sehr gute Putzfee bei mir.

    Wäsche gewaschen und im Trockner mit Münzen bei der Rezeption getauscht.
    Frühstück Super,
    Mittagessen konnte man Portion nachholen und
    Abendbrot ok.
    Freizeit Programme wie tanzen, Fotografieren, mit Ton arbeiten und Zeichnen waren bei mir dabei und durch die Stadt Bummeln und sehr sympathische Mitpatienten kennen lernen.
    Alles in allem war meine Reha ein voller Erfolg und ich werde die Nachsorge antreten.
    Lieben Dank an unsere Sozialarbeiterin Frau K. die mir bei meinen Anliegen sehr geholfen hat.
    Allen anderen noch weiterhin viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja durch Zufall wieder
    Schöne Grüße an alle von der Hamburgerin Petra Schmahle

    Petra Schmahle
  • 5 von 5 Sternen

    "...immer wieder gerne..." Kompetentes Physio-Team, gute Ärzte, freundliche und hilfsbereite Schwestern, engagiertes Küchenteam.

    Karl-Heinz Bornkessel
  • 5 von 5 Sternen

    Ich beendet morgen meine 3-wöchige Reha in der Caspar Heinrich Klinik und möchte mich auch hiermit nochmal bei dem gesamten Personal bedanken. Ich wurde von der Rezeption bis zum Oberarzt stets freundlich empfangen. Das Gepäck wurde mir auf das Zimmer gebracht, der Behandlungsplan über einen QR-Code auf mein Handy übermittelt und bei einem ersten Vortrag wurden den "Neuen" sämtliche Räumlichkeiten auf einem Rundgang erklärt . Es ist gerade in den ersten Tagen etwas schwierig die richtigen Behandlungszimmer zu finden, aber dank der guten Ausschilderung und der freundlichem Hilfe einiger Patienten, die sich schon besser auskannten, war alles kein Problem. Aufgrund der vorherigen Bewertung, in denen sich die Patienten immer wieder über das Essen beschwert habe, war ich darauf besonders gespannt. Zum Frühstück gibt es eine Auswahl an verschiedenen Brötchen und Brotsorten, dazu reichlich Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade und diverse andere Brotaufstriche. Dazu noch Müsli, Cornflakes, Haferflocken, usw. Als Getränk kann man zwischen Kaffee,Tee, Milch, Kakao, Wasser und diversen Fruchtsäften wählen. Ganz ehrlich: Bei dem, der sich bei der Auswahl beschwert, möchte ich mal gerne zum Frühstück eingeladen werden😉. Beim Mittagsmenu kann man sich täglich zwischen 2 Gerichten entscheiden. Der Plan ist abwechselungsreich und es wird in der hauseigenen Küche selbst zubereitet. Patienten mit einem großen Hunger können sich auch gerne einen Nachschlag holen. Zum Essen bekommt man frisches Gemüse, ein Glas Wasser und einen Nachtisch. Für die kleine Zwischenmahlzeit steht immer ein Korb mit Früchten, wie Bananen, Äpfel und Orangen bereit. Nach Bedarf kann man sich dort bedienen. Das Abendessen ist ähnlich dem Frühstück. Der Speisesaal ist geräumig, so dass Patienten mit Gehhilfen genug Platz haben. Wer nicht bei den Mahlzeiten auf seine Beihilfen verzichten kann, wird am Buffet von dem freundlichen Personal unterstützt. Das Tablet wird dann an den festen Platz gebracht, der einem am Anfang der Reha zugewiesen wurde.
    Die Physiotherapeuten gehen wirklich auf die Bedürfnisse der Patienten ein und versuchen so, den Heilungsprozess zu beschleunigen. In den Gruppenanwendungen werden stetig neue Übungen gemacht, die immer wieder aufeinander aufbauen. Man wird an den verschiedenen Geräten eingewiesen, so dass man die Übungen auch außerhalb der Anwendung wiederholen kann. Das Schwimmbad ist nicht besonders groß, Temperatur in Ordnung und kann auch nachmittags und abends genutzt werden. Voraussetzung, aus Sicherheitsgründen, ist eine Anzahl von mindestens 3 Personen. Listen liegen im Speisesaal aus.
    Die Einzelzimmer sind geräumig, mit Dusche und WC ausgestattet und werden bis auf das Wochenende täglich gereinigt. Hand- und Badetücher werden dienstags und freitags getauscht.
    Das Internet ist kostenlos und ausreichend schnell, dank WLAN im ganzen Gebäude verfügbar.
    Das jetzt das TV mit 2 Euro pro Tag abgerechnet werden soll ( ich hatte ein Tablet dabei und konnte Netflix und Co darauf schauen) und das man sich um Getränke auf dem Zimmer selber kümmern muss, hält mich nicht davon ab, dieser Einrichtung 5 Sterne zu geben.

    Stefan Berendes
  • 5 von 5 Sternen

    Tach zusammen 😉
    Ich mache das mal im Stenoverfahren:
    Therapeuten ohne Ausnahme absolute Spitze!!!
    Das gleiche gilt für sämtliche Ärzte !!!!
    Das mir gesetzte Ziel auf jeden Fall erreicht.
    Therapieausstattungen auch gut.
    Zimmer ein wenig in die Jahre gekommen, aber in Ordnung ( Reinigung Bad könnte intensiver sein)
    Frühstück Spitze
    Mittagessen könnten Portionen größer sein
    Abendbrot auch ok
    Alles in allem war meine Reha ein voller Erfolg und werde bei meiner anderen Hüftgeschichte in jedem Fall wieder kommen.
    Zum guten Schluss noch ein Riesendankeschön an unsere Sozialarbeiterin Frau K. die mir bei meinen nicht so ganz unkomplizierten Anliegen mit einer Megamotivation komplett weitergeholfen hat !!!!
    Allen noch weiterhin alles Gute und vielleicht sieht man sich ja wieder
    Viele Grüße Andreas Splitthoff

    Andreas Splitthoff
  • 1 von 5 Sternen

    21 Tage in 4 min erledigt.
    Danke an die nette Dame an der Rezeption .
    Kann ich sehr empfehlen wer spaß an Masken hat . Ich habe Befreiung schon sehr lange aber es jukte nicht . Entweder Maske tragen oder Klinik verlassen. Bin wieder nach Hause gefahren ohne richtig angekommen zu sein .
    Nein danke .

    Bernhardt Hellenkamp
  • 5 von 5 Sternen

    Ich war mit allem zufrieden.
    Vielen Dank für alles...
    Einen besonderen Dank an dem Leiter MTT Herr A. und Frau B .
    Mit freundlichen Grüßen
    FRANK SCHÄDEL

    FRANK SCHÄDEL
  • 5 von 5 Sternen

    Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sowohl die therapeutischen Anwendungen, die Räumlichkeiten, das Essen, alles hervorragend. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Es ist überall sehr sauber. Meine Frau hat mich 3 Wochen begleitet, mit einem Zustellbett in meinem Zimmer und hat sich auch sehr wohl gefühlt. Die Caspar Heinrich Klinik ist wirklich empfehlenswert. Herzlichen Dank nochmal.

    Anton Klinke
  • 4 von 5 Sternen

    Zwischen den Inhalten der Ernährungsvortraegen und dem während den Mahlzeiten angebotenem Essen klafft eine erhebliche Lücke bzw. wird die vorgeschlagene Ernährung von der Küche nicht stringent angeboten!

    Horst Peter Kraft
  • 4 von 5 Sternen

    Im Großen und Ganzen war ich in meinem dreiwöchigen Aufenthalt zufrieden. Die Unterbringung war in Ordnung sowie auch der Reinigungsdienst. Die Anwendungen waren ausreichend und unter professioneller Anleitung der sehr freundlichen Therapie leiter‘innen. Das Essen lies an manchen Tagen zu wünschen übrig. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass auch hier der Rotstift bei Kürzungen der finanziellen Mittel angesetzt wird. Was ich persönlich sehr schade finde, da es um die Gesundheit eines jeden Einzelnen geht. Ich wünsche dem gesamten Klinik Personal alles Gute für die Zukunft.

    Ellen Voigt
  • 1 von 5 Sternen

    Schlechte Organisation Arzt geht nicht auf dem Patienten ein Fernseher und Wasser kostenpflichtig fühle mich hier fehl am Platz reine Klink für Knie und Bandscheiben OP

    Olaf Ansperger