Startseite > Über uns > Klinikbewertungen

Wir legen sehr großen Wert auf den vertrauensvollen Umgang und einen fließenden Austausch von Informationen zwischen unseren Patienten, Medizinern, Therapeuten und Pflegern. Nur so können wir wissen, was Sie von Ihrem Aufenthalt in der Caspar Heinrich Klinik erwarten und ob wir diesen Vorstellungen entsprechen. Aus diesem Grund führen wir in regelmäßigen Abständen intern und extern Patientenbefragungen durch. Die Ergebnisse helfen uns, immer wieder neue Möglichkeiten der Verbesserung zu erkennen, diese umzusetzen und Informationen über die Patientenzufriedenheit aus erster Hand zu erhalten. Unserem Qualitätsanspruch können wir vor allem durch die persönlichen Beurteilungen unserer Patienten entsprechen und unsere Arbeit so jeden Tag ein Stück verbessern. Nutzen Sie deshalb bitte unsere Klinikbewertungen, um sich selbst einen Eindruck von der Caspar Heinrich Klinik zu machen oder uns als ehemaliger Patient ein Feedback zu geben. Vielen Dank!

5 von 5 Sternen

*Pflichtfelder

Ihre KlinikbewertungenIhre Erfahrungsberichte und Bewertungen ergeben zusammen:
4.64von 5 Sternen
  • 5 von 5 Sternen

    Nachdem ich mich im Mai 2020 w/ einer Hüft-TEP drei Wochen lang
    von den Pflegeekräften, den Therapeuten und "meiner" Ärztin, Frau Dr. K. liebevoll betreut fand, kam jetzt bei meiner Knie-TEP als Reha-Klinik wieder nur die Caspar-Heinrich-Klinik in Frage (ich komme aus Solingen!).
    Für das leibliche Wohl wurde m. E. bestens gesorgt, frisches Obst und frische Salate standen unbegrenzt zur Verfügung. Die Therapeuten hatten immer ein offenes Ohr für individuelle Probleme.
    Kjetzt, nach drei Wochen, danke ich ganz herzlich für den engagierten Einsatz aller Mitarbeiter, besonders aber bedanke ich mich bei Frau Dr. K. für ihre menschliche Anteilnahme und empathische Fürsorge!
    Christina Ettenhuber

    Christina Ettenhuber
  • 3 von 5 Sternen

    das Herzstück dieser Klinik sind die Therapeuten. Das Angebot der Anwendungen und die Umsetzung in aktive Therapie war hervorragend. Der Fitnessraum mit den Geräten ist sehr umfassend und auf dem neusten Stand. Mich persönlich hat die tägliche FFP2 Maskenpflicht auf allen Fitness Geräten und in öffentlichen Räumen gesundheitlich sehr eingeschränkt und hat nicht wirklich zu einer optimalen Genesung beigetragen. Auch die öffentliche Klassifizierung der Menschen durch farbliche Kennzeichnung des Impfstatus ist nicht wirklich gut und wertschätzend angekommen. Die gelieferte Tiefkühlkost am Mittag hat leider auch geschmacklich einige Erwartungen nicht erfüllt. Ansonsten ist am Frühstück und Abendessen nichts zu merken, dass wirklich reichhaltig und abwechslungsreich war. Der Service und auch die Freundlichkeit aller Beteiligten ist sehr gut und immer hilfsbereit.

  • 5 von 5 Sternen

    Ich war im Mai 2022 zur AHB mit einer Hüft-Endoprothese in dieser Klinik und habe ich sehr wohl gefühlt. Ärzte und Therapeuten sind sehr engagiert und - soweit ich das einschätzen kann - hoch qualifiziert. Auch alle anderen Mitarbeiter sind freundlich und bemühen sich sehr um die Patienten. Das Essen ist schmackhaft, ich konnte mich nach meinen Maßstäben gesund ernähren. Angenehmes Zimmer, sehr schöne und ruhige Umgebung. Das Wichtigste aber: Ich bin sehr gut mobilisiert aus der Klinik nach Hause gekommen und führe viele der erlernten Übungen aus der Einzel- und Gruppentherapie nun weiter.

    Petra Sapp
  • 4 von 5 Sternen

    Ich bin seit 2 1/2 Wochen zur Reha für Kardiologe/Orthopädie.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden,hauptsächlich mit den Therapien und den dazugehörigen Therapeuten.Die sind sehr motiviert und nehmen sich viel Zeit für die Patienten.
    Ich finde,dass das die Klinik trägt.
    Von meiner zuständigen Ärztin war ich total enttäuscht.Das ist meine 4.Reha in meinem Berufsleben und kann da gut Vergleiche ziehen.
    Die Ärztin hat mich anfangs überhaupt nicht untersucht und die Einweisungsberichte meiner Ärzte von zu Hause wollte sie gar nicht sehen.Nur auf mein Drängen hat sie mich widerwillig untersucht.Allerdings war meine gestrige Abschlussuntersuchung bei der Stationsärztin vollkommen in Ordnung.
    Leider hat mein Zimmer keinen Balkon,was sehr schade ist,da das Wetter echt gut ist.
    Auch mit der Reinigung des Zimmers bin ich nicht so zufrieden.Ich muss um Toilettenpapier,Handtücher und Bettwäsche bitten.Die Gardinen sind auch ziemlich schmutzig. Aber die Reinigungskraft ist nach kurzer Zeit,ca. 2 Minuten,aus dem Zimmer wieder raus.Da klappt eine Reinigung auch nicht so wie sie sein sollte.
    Mit dem Essen bin ich auch zufrieden,Aber es gibt immer Leute,die überEssen meckern müssen.
    Ich habe mich sehr gut erholt und fahre am Dienstag zufrieden wieder nach Hause.
    Und nochmals vielen Dank an die Therapeuten.

    Sylvia Kleinoeder
  • 5 von 5 Sternen

    Eine tolle Klink mit super netten Persoal.Habe mich dort sehr wohl gefühlt Ein extra Lob an Frau Dr.R.

    Andreas Liebergesell
  • 5 von 5 Sternen

    Ich war vom 23.09 bis 14.10 in der Caspar-Heinrich-Klinik. Ich bin mehr als zufrieden. Von den Damen und Herren vom Empfang und Patientenservice über die einzelnen Bereiche bis hin zu den Ärzten habe ich mich pudelwohl gefühlt. Mein besonderen Dank gilt Herrn W. und seinem Therapeutenteam. So schnell, dank der abgestimmten Anwendungen und der vielen Gruppen- und Einzelgymnastik, hat man mich seit Jahren nicht mehr mobil und schmerzfrei bekommen. Danke auch nochmal an Frau H. und Ihrem gesamten Team von Küche und Service.

    Francis Bacon hat einmal gesagt:
    Nicht die Glücklichen sind dankbar.
    Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.

    Besser kann ich und auch mein gesundheitlicher Zustand es nicht beschreiben. Man hat mir einfach wieder ein Stück Lebensqualität gegeben und die Tipps und Tricks werde ich weiterhin befolgen.

    Nochmals vielen Dank.

    Christian Nolte-Beckhoff
  • 5 von 5 Sternen

    Ich bin erst ein paar Tage hier und total begeistert. Die wunderschönen Zimmer haben Hotelcharakter und jeder mit dem ich bisher Kontakt hatte war super lieb! Ich habe eine wahnsinnig gute und nette Physiotherapeutin und auch die Diät Assistentin ist richtig spitze. Aber auch die anderen Mitarbeiter sind sehr lieb und man fühlt sich wohl.
    Gleich bei der Aufnahme, hat mir der Herr das gute Gefühl gegeben das ich willkommen bin und jederzeit Hilfe bekomme wenn ich was brauche.
    Richtig richtig tolle Klinik und ich bin dankbar die nächsten Wochen hier sein zu dürfen.

    Sabine Röhl
  • 5 von 5 Sternen

    Bin seit zwei Wochen hier und es gibt absolut nichts zu meckern. Therapeuten sind alle super nett und hilfsbereit. Ein ganz besonderer Dank an Frau H., sie hilft mir täglich in Einzeltherapie wieder auf die Beine. Die Mitarbeiter aus allen anderen Bereichen haben auch ein großes Lob verdient, es läuft alles reibungslos.
    Die Ärzte sind alle nett und nehmen sich Zeit, besonders Dr. B.
    Ich fühle mich in der Klinik wohl und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

    Astrid Schlingmann
  • 5 von 5 Sternen

    Ich wollte unbedingt hierhin, weil ich in 2019 schon einmal sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Jetzt ist hier mein vierter Tag und ich bin wieder absolut begeistert. Alle sind so freundlich, zuvorkommend, gründlich. Ich fühle mich bestens versorgt und betreut und bin mir sicher, dass mir die Zeit sehr helfen wird. Ich wüsste nicht, was man hier noch verbessern kann.

    Silvia van den Berg
  • 5 von 5 Sternen

    ich möchte ein großes Lob an das Team von Frau Dr. B. aussprechen, eigentlich müsste ich jeden Namentlich nennen, Reinigung, Küche, Service, Reha, Empfang also ALLE, meine Bewertung : Schulnote eins + !!!! Weiter so !!! 5 von 5 Sterne

    dieter eberlein